Als gelungene Kombination aus bewährten Komponenten und umweltfreundlicher Antriebstechnik tritt der schwedische Hybridbus (Bild 1, 2) auf. Derzeit liegt er im Wettbewerb vorne, wenn es um Einsparungen im Vergleich zum Dieselbus geht, die in der Praxis erzielt worden sind. Im Beitrag: Die aktuelle Version, mit Erfahrungen der Leipziger Verkehrsbetriebe und Anmerkungen anhand eigener Testrunden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2010.05.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-04-26 |
Seiten 165 - 168
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: