Die dynamische Fahrgast-/-plan-Information (DFI) auf der Basis von Echtzeitmonitoring ist mittlerweile im ÖPNV weitgehend etabliert. Die Fahrgäste nutzen die DFI mittels Anzeigetafeln an den Haltepunkten, im Internet und mittels Apps. Tatsächlich bleibt aber der Nutzen für die Fahrgäste und insbesondere für die Verkehrsbetriebe hinter dem Aufwand und seinem Potential weit zurück, solange aus den Echtzeitdaten kaum belastbare Prognosen abgeleitet werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2016.10.02 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 10 / 2016 |
Veröffentlicht: | 2016-10-03 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: