Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2003 wurde auch die Tramlinie 12 (Neuhausen – Scheidplatz) beschleunigt. Dank der entlang der Strecke realisierten Maßnahmen, u. a. der Installation modernster Signaltechnik, verkehrt die Linie mit verkürzten Fahrzeiten, wird pünktlicher und benötigt einen Tramzug weniger (zuzüglich Einsparung eines Busses auf der teilweise parallelen Buslinie 33). Mit der Linie 12 ist die Trambeschleunigung in München (abgesehen von einem kurzen Abschnitt der Linie 19-West, der zusammen mit der Verlängerung der Tram zum Pasinger Bahnhof voraussichtlich 2005 realisiert wird) abgeschlossen; Zeit also für eine Bilanz.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2004.03.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2004 |
Veröffentlicht: | 2004-03-01 |
Seiten 95 - 96
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: