Mitte der 90er Jahre heftig diskutiert, wurden überlange Solobusse nach viel Überzeugungsarbeit durch Hersteller und Verkehrsunternehmen letztendlich europaweit zugelassen. Als Wegbereiter dieser Kategorie hat Setra die langen Dreiachser kontinuierlich weiter entwickelt. So steht dem klassischen Doppelverdiener 419 UL seit diesem Jahr auch der Reisebus S 419 GT-HD zur Seite. Auf Testrunden rund um Stuttgart beeindruckten die beiden „Langen“ in vielfältiger Hinsicht.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2009.09.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 9 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-09-03 |
Seiten 333 - 336
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: