Gleich kommt der Zug, jetzt noch schnell einen Fahrschein ziehen! Und dann passiert es: Störung des Automaten, die Fahrkarte kommt nicht heraus. Zug weg, Termin versäumt. Dieses Szenerio lässt gut erahnen, welchen technischen Anforderungen und Herausforderungen Hersteller von Thermo- Einbaudruckern gegenüberstehen. Das gilt sowohl für Ausgabedrucker in Fahrkartenautomaten als auch im Servicebereich. Es ist immer notwendig, möglichst umfangreich potenziellen Störfaktoren vorzubeugen. Diese reichen von unsachgemäßer Handhabung bis zur Gewalteinwirkung von außen (Vandalismus). Das gilt umso mehr, wenn die Druckausgaben einen Geldwert darstellen. Dann ist es besonders wichtig, dass die Druckereinheit zuverlässig funktioniert, oder aber, dass der Kunden bei einer gescheiterten Ausgabe zumindest sein Geld zurück erhält.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2015.03.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-03-03 |
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