Das Problem B1 Zuverlässigkeit bzw. Fahrplaneinhaltung wird fast ausschließlich durch MIV-Störungen – also Staus – verursacht. Andere MIV-unabhängige z. B. betriebsimmanenten Störungen spielen für eine zuverlässige Fahrplanlageprognose zwar eine große Rolle, für die Linienplanung jedoch nicht. Es gilt, aus der örtlichen und zeitlichen Schwachstellenanalyse entlang des Fahrweges der Stadtbuslinien eine geeignete Bewertungskennzahl zu definieren.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2020.08.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 8 / 2020 |
Veröffentlicht: | 2020-08-03 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: