Im öffentlichen Nahverkehr geht es weniger um physische Produkte als um Dienstleistungen in Form von Beförderungen, Ticketverkauf, Fahrplanauskünfte, Verspätungsalarme oder andere Beratungen – zumindest für den Fahrgast. Auf Unternehmensseite spielen natürlich viele weitere sehr wichtige Aspekte eine Rolle, die mit Stammdatenmanagement direkt zu tun haben. Mögliche Schnittstellen zwischen Nahverkehrsspezifika und Stammdatenmanagement sind unter anderem die hier gelisteten. Haben die Stammdaten dieser Bereiche eine hohe Qualität, können klassische Nahverkehrs-Geschäftsprozesse digitalisiert werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2017.11.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 11 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-10-30 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: