Nach dem erfolgreichen Anlauf der Auslieferung von den MAN D08 Common Rail-Motoren nach dem freiwilligen EEV Standard (Enhanced Environmentally friendly Vehicle) in Niederflur-Stadtbussen zu Beginn des Jahres 2007 läuft der bundesweite Feldversuch in weiteren drei Städten (Paderborn, Wuppertal und Pforzheim) mit dem 10,5 Liter-Motor MAN D20 Common Rail an. Insgesamt sind bisher rund 1.500 Fahrzeuge von MAN und NEOPLAN mit der additivfreien MAN PUREdiesel-Technologie ausgeliefert worden (Euro 4 und EEV).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2007.05.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2007 |
Veröffentlicht: | 2007-05-01 |
Seite 180
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: