In Heft 4/2006 wurde das DTK-System zur Gleislage- und Gleisverschleißmessung vorgestellt. Inzwischen wurden weitere Messungen mit diesem System durchgeführt. Parallel zu der Gleislage- und dem Gleisverschleiß können die Fahrleitungslage, das Lichtraumprofil, die Dritte Schiene, der Fahrkomfort und der Sinuslauf der Räder mit gemessen werden. In Zusammenarbeit mit den Gleis- und Fahrleitungsspezialisten der Dresdner Verkehrsbetriebe und des Verkehrsbetriebes in Potsdam wurde das DTK-System weiterentwickelt. Dabei wurden neue Menüpunkte erstellt, die bei der Darstellung der Messergebnisse und beim Suchen von Problemstellen hilfreich sind. Hierdurch konnte erreicht werden, dass die relevanten Gleis-, Fahrleitungs-, Lichtraumprofil- und Fahrkomfortdaten mit geringem Aufwand für das Instandhaltungsmanagement bereitgestellt werden können.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2006.09.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 9 / 2006 |
Veröffentlicht: | 2006-09-01 |
Seiten 352 - 357
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