Der Fahrgast im modernen öffentlichen Nahverkehr möchte wissen, wann sein nächster Bus oder sein nächstes Tram fährt. Bei einer Verspätung erwartet er eine rasche Information. Bleibt diese aus, so fühlt er sich nicht ernst genommen. Denn ungewisses Warten am Bahnhof oder einer Bushaltestelle bedeutet, gegen den eigenen Willen festgehalten zu werden. Im Vergleich zum Fahrplan präzisere und aktuellere Aussagen helfen dem Kunden, seine Zeit besser zu nutzen. Sie verringern die Anspannung, verhindern Überraschungen und Stress.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2008.09.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 9 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-09-01 |
Seiten 344 - 346
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: