Die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs für den Fahrgast hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Ein Faktor ist sicherlich eine effiziente, zeitnahe Information der Fahrgäste über die unterschiedlichen betrieblichen Belange.
Dazu gehören auf jeden Fall die Anzeige der nächsten Haltestelle, Informationen über Betriebsstörungen sowie durch Bauarbeiten oder Veranstaltungen bedingte Fahrplanänderungen. Neben diesen betrieblichen Hinweisen werden dem modernen Fahrgast heute zusätzliche Informationen aus den unterschiedlichen Bereichen wie Kultur, Touristik, Aktuelles und Werbung geboten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2012.02.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-01-27 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: