In drei Teilen werden die Eckpunkte in der jüngsten Entwicklung der Rechtspraxis beim Status der Eisenbahninfrastruktur (1. Teil) und beim Zugang zu ihr (2. Teil, im nächsten Heft) vorgestellt. An passender Stelle steht daneben jeweils ein Ausblick auf die Veränderungen, die zu verzeichnen sein könnten, falls die zuletzt im Kontext der teilweisen Kapitalprivatisierung der Deutschen Bahn (DB) AG diskutierten Rechtsänderungen Gesetzeskraft erlangen (zu deren „Aktualität“ noch näher unten). Abschließend geht es dann auch noch um die mit dem Rechtsvollzug befassten Behörden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2008.04.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-04-01 |
Seiten 145 - 150
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