Klimaschutz und Ressourcenschonung müssen intensiver als entscheidende Gradmesser deutscher und europäischer Gesellschaftsstrategie für die Zukunft propagiert werden – Der Nationale Entwicklungsplan „Elektromobilität“ der Bundesregierung als Einstieg in die postfossile Mobilität negiert den Elektrobus – Der moderne Elektrobus von heute ist die echte Alternative zum Dieselbus – ÖPNV-Systeme in Städten und Ballungsräumen müssen komplett auf den elektrischen Antrieb setzen – Elektromobilität in Städten verlangt nach innovativen Technologien – Für neue Konzepte müssen bessere verkehrs-, energie- und umweltpolitische Rahmenbedingungen geschaffen werden; sie bedürfen der Forschungsförderung und Anschubfinanzierung – Zusammenfassende Wertung und Ausblick
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2011.02.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-02-02 |
Seiten 49 - 52
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