Der mobile Schienenreprofilierzug SF03-FFS des oberösterreichischen Herstellers LINSINGER Maschinenbau gilt als eine der weltweit modernsten und effizientesten Technologien zur Schienenwartung: Durch die Reduzierung des Verschleißes an Rad und Schiene werden die Kosten für Wartung und Instandhaltung, sowie die Lebenszeitkosten bzw. Standzeitkosten drastisch reduziert. Die Kombination von Fräsen und Schleifen in einem Arbeitsgang ist erstmalig in der Geschichte der Schienenbearbeitung mit der von LINSINGER entwickelten kombinierten Technologie möglich. Dieses neue Schienenbearbeitungssystem wird nun verstärkt von europäischen Eisenbahnen eingesetzt werden und auch im asiatischen Markt zeigt man reges Interesse an dieser Technologie, da durch deren Einsatz die Wartungs- und Instandhaltungskosten sowie die Lebenszeitkosten drastisch reduziert werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2004.09.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7911 |
Ausgabe / Jahr: | 9 / 2004 |
Veröffentlicht: | 2004-09-01 |
Seiten 383 - 387
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: